SPOT Prozess

Strategie | Personal | Organisation | Transfer 

SPOT ist ein praxiserprobter Prozess um durch die richtigen Mitarbeiter einen nachhaltig strategischen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Wir zeigen Ihnen damit Wege zu Konstanz im Wachstum und stabilem Unternehmenserfolg auf.

SPOT konzentriert sich auf die vier Bereiche Strategie, Personal, Organisation und Transfer und vereint diese in einem integrierten Beratungsansatz.

Die drei Phasen des SPOT Prozesses

Schreibheft

1. SPOTLIGHT

Strukturierte Befragung und Benchmarking: In der ersten Phase des SPOT Prozesses soll im wahrsten Sinne des Wortes Licht auf den IST-Zustand Ihres Unternehmens fallen. Es gilt zudem, gemeinsam mit der Unternehmensführung ein SOLL-Profil und eine Strategie festzulegen.

Image by Scott Graham

2. CHANGE

Projektinitialisierung und Projektvernetzung: Die Zeichen stehen auf Veränderung, es gilt nun die Voraussetzungen zu schaffen, damit diese Veränderungen auch stattfinden können.

Geschäftstreffen

3. EXCELLENCE

Umsetzung und Verankerung: In der letzten Phase des SPOT Prozesses geht es darum, Vereinbarungen umzusetzen, die Ergebnisse zu evaluieren und schließlich Prozesse und Instrumente nachhaltig zu verankern.

Haben Sie Lust mehr über den SPOT Prozess zu erfahren? Kontaktieren Sie uns!